Willkommen auf der Kurvensalz.ch Webseite. 24/7 online bestellbar. Bei uns finden Sie Gewürze in Streuer, Bouillon und Nussmischungen als gesunde Snacks. Alle Produkte sind von Hand in unserer Manufaktur hergestellt. Nussmischungen kaufen Sie in recyclebaren PET-Standbodensäcke. Die Gewürzstreuer bestehen aus Glas und recyclebarem Plastikdeckel, der Umwelt zuliebe.

Diese Webseite verwendet keine Cookies, uns ist Datenschutz sehr wichtig. Newsletter werden nur an Kunden versendet, die auch im Account den Newsletterversand akzeptiert haben.

Gewürze, Bouillon und Nussmischungen als gesunde Snacks

Meersalz, das weisse Gold


Wie im Kurztext beschrieben steht bei der Meersalzgewinnung der Erhalt der Salzmutter, der Mineralien und Spurenelementen im Vordergrund. Deshalb suchten wir nach einem reinen Meersalz, das frei von künstlichen Zusätzen ist, bei dem auch noch auf eine Mehrfachwaschung verzichtet wurde. Das Meersalz wird aus mineralhaltigem Meerwasser gewonnen, in Salzbecken und durch die Sonne natürlich getrocknet. Das naturbelassene Meersalz wird gesiebt und mit einer Restfeuchte abgepackt.

Wir trocknen das gelieferte Meersalz bis zu 6% um eine Verklumpung zu vermeiden.
In jedem Gewürzsalzmischung sind spezielle Gewürze vorhanden, die auf natürliche Art das Klumpen der Gewürzmischung verhindert.

Also Natur pur ohne Rieselstoffe oder Antiklumpmittel. Wiederum ist in dem Fall klar, dass keinerlei Konservierungsstoffe vorhanden sind und somit die Farbe der Kräuter und Gewürze an der Sonne ausbleicht.
Dies kann man aber locker hinnehmen, wenn man weiss, dass unsere Gewürzmischungen von Hand hergestellt wurden, ohne jegliche künstliche Geschmacksstoffe.

Seit vier Jahren verfolgen und verbessern wir die Verarbeitung intern in unserer Manufaktur.
Uns ist wichtig, dass  unsere Produkte zuckerfrei, glutenfrei und vegan sind.
Qualität ist das eine, Genuss pur das andere...

Das_weisse_Gold1


Schreibe einen Kommentar

Melden Sie sich an: Anmelden oder Registrieren